Darino-Diamant von Elvisona

Darino

Wir beschlossen nicht lange zu warten und machten uns auf die Suche nach einer für uns geeigneten Zucht. Erfahrungsgemäss geht es länger bis sich eine passende Möglichkeit ergibt. Unser grosses Anliegen war ein gesunder, sportlicher Welpe, ein Rüde sollte es bleiben. Über bestehende Kontakte erfuhren wir von einem Wurf in Deutschland mit 11 Welpen. ( 7 Rüden/4 Weibchen ) Nach einem äusserst angenehmen, intensiven Telefonat mit der Züchterin bekamen wir die Zusage, dass wir uns aus 4 Rüden einen Welpen aussuchen dürften. Die Qual der Wahl fing an, war doch der ganze Wurf wunderschön und die 4 Welpen zur Auswahl machten es uns nicht einfach. Dank moderner Technik und Medien bekamen wir fast täglich Bilder und Videos. Bald schon sollten wir uns nur noch zwischen 2en entscheiden müssen, doch jeder von uns hatte den anderen als Favoriten….Ein letztes Gespräch mit der Züchterin brachte die Entscheidung. Hatten wir richtig entschieden???
Darino sollte er heissen. Und weil er so wertvoll für uns war wurde daraus: Diamant von Elvisona.