Ehemalige Hunde

Vargas von Buchhorn

Januar 2009 – Dezember 2009

Im April 2009 zog unser erster Boxerwelpe Vargas bei uns ein. Unsere Freude war gross!
Leider mussten wir bald feststellen, dass er sehr krank war ( obwohl er aus einer bekannten Zucht des Deutschen Boxerklubs kam ) und sowohl Herz- als auch Verdauungsprobleme hatte. Er wurde leider nur 11 Monate alt, wir mussten ihn nach einer Darmverwicklung, kurz vor Weihnachten, gehen lassen. Als Ersthundehalter waren wir am Boden zerstört. Unsere Züchterin war genauso schockiert wie wir. Das Schicksal hatte zugeschlagen.
Unser Einstieg als Boxerbesitzer war alles andere als wünschenswert. Diesen schmerzlichen Verlust mussten wir erst einmal verdauen

Unser
Tyson

Februar 2010 – Dezember 2017

2 Monate später, im Februar 2010, erreichte uns ein Hilferuf von unserem ehemaligen Hundehort. Ein Notfallboxer suchte ein neues Zuhause…
Tyson war ca. 1 jährig als er ferienhalber für eine Woche im Hundehort abgegeben und danach nicht mehr abgeholt wurde. Wir haben uns beim ersten Kennenlernen sofort verliebt und ihn bald darauf zu uns geholt. So zog völlig ungeplant unser erster „weisser Boxer“ bei uns ein.
Er war ein reiner Familenhund da er aus gesundheitlichen Gründen für den sportlichen Einsatz nicht geeignet war.
Wir verbrachten 8 schöne Jahre mit einem unendlich dankbaren Boxer. Tyson starb plötzlich mit 9,5 an einem Herztumor, auch hier, wieder im Dezember…